[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Sektion“ fullwidth=“on“ specialty=“off“ transparent_background=“off“ allow_player_pause=“off“ inner_shadow=“off“ parallax=“off“ parallax_method=“on“ make_fullwidth=“off“ use_custom_width=“off“ width_unit=“on“ make_equal=“off“ use_custom_gutter=“off“][et_pb_fullwidth_header admin_label=“Vollbreite Kopfzeile“ title=“Adobe Connect“ background_layout=“dark“ text_orientation=“left“ header_fullscreen=“off“ header_scroll_down=“off“ background_url=“https://www.webinarfuchs.de/wp-content/uploads/2017/03/Hintergrund-Verlauf2.jpg“ parallax=“off“ parallax_method=“off“ content_orientation=“center“ image_orientation=“center“ custom_button_one=“off“ button_one_letter_spacing=“0″ button_one_use_icon=“default“ button_one_icon_placement=“right“ button_one_on_hover=“on“ button_one_letter_spacing_hover=“0″ custom_button_two=“off“ button_two_letter_spacing=“0″ button_two_use_icon=“default“ button_two_icon_placement=“right“ button_two_on_hover=“on“ button_two_letter_spacing_hover=“0″ /][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Sektion“ fullwidth=“off“ specialty=“on“][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_sidebar admin_label=“Seitenmenü“ orientation=“left“ area=“et_pb_widget_area_3″ background_layout=“light“ remove_border=“off“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“3_4″ specialty_columns=“3″][et_pb_row_inner admin_label=“Zeile“][et_pb_column_inner type=“4_4″ saved_specialty_column_type=“3_4″][et_pb_tabs admin_label=“Registerkarte“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [et_pb_tab title=“Übersicht“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Adobe Connect

Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Meetings, Seminare, Großveranstaltungen (Webcasts) und Trainings (Bereitstellung von Lerninhalten, Web-based Trainings) mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten.

Meetings bis 1500 Teilnehmer und Webcasts mit bis zu 80000 Teilnehmer.

Das System ist modular aufgebaut und Lizenzen können je nach Anforderung erworben werden (Miete oder Kauf).

Adobe Connect ist der Mercedes unter den Webinar-Systemen und wird vor allem von größeren Firmen genutzt.

Das Layout kann vom Veranstalter individuell angepaßt werden. Die Module (Pods) können frei verschoben und skaliert werden. Das bietet viele Möglichkeiten. So kann der Veranstalter einige Tools gleichzeitig einblenden (z.B. Umfrage, Teilnehmer, Präsentation, Webcam, Chat) oder bestimmte Pods.

Weitere Informationen:

 

[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“System/Plattform“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

System/Plattform

Systemanforderungen: Siehe Adobe Systemanforderungen

Plattformen: Windows, Mac Os, Linux, Chrome OS

  • „Keine Installation“
  • Flash-Player Voraussetzung
  • Apps auch für IPad, IPhone, Andoid-Systeme und Blackberry Tablets

 

[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Tools“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Tools

Je nach Lizenz (Meeting, Webinar, Training)

Meeting:

U.a:

  • Ad-hoc-Meetings
  • Teilnehmerliste
  • Prasenations-Pod
  • Chat
  • Whiteboard
  • Webcam
  • Aufzeichnung
  • Umfrage
  • Dateidownload
  • Anwendungs-Sharing
  • Feedback-Schaltflächen
  • Video
  • Video-Konferenz-Integration
  • Bildschirmwechsel
  • Einfacher Moderatorenwechsel
  • Auswertung
  • Gruppenräume

Auch Management-Tool mit Landing-Page möglich.

Weiter:

[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Flexibilität/ Funktionalität“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Flexibilität/ Funktionalität

Sehr flexibel:

  • Lizenz nach Einsatzbereich
  • Layout anpassbar
  • Die einzelnen Module (Pods) sind auf der Oberfläche in ihrer Anzahl und Größe frei konfigurierbar, können ein- und ausgeblendet werden.
[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Lizenzen/Preis“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Lizenzen/Preis

Unterschiedliche Lizenzmodelle für verschiedene Einsatzarten.

Lizenzen

  • Adobe Connect Meeting
    Für Meetings, Seminare, Präsentationen
  • Adobe Connect Seminar
    Für größere Seminare/Veranstaltungen
  • Adobe Connect Training
    Für Kurse mit Tests, Lehrplänen und Verwaltung
  • Adobe Connect Events
    Zur Verwaltung, erweitere Registrierung, Management-System und Landing-Pages mit Informationsseiten

Miete (Host-Service): Einrichtung einmalig zzgl. Jahresgebühr

  • Meeting Named-Host:
    Inhaber der Lizenz muß bei dem Meeting anwesend sein (kleinste Lizenz bis 100 Teilnehmer)
  • Meeting Concurrent-User:
    Feste Anzahl gleichzeitiger Benutzer (kleinste Lizenz bis 100 Teilnehmer)
  • Seminar-Lizenz:
    Raum mit einer maximalen Teilnehmerzahl (ab 500 bis 1500 Teilnehmer)
  • Weitere: Lizenzen für Adobe Training
  • Pay-Per-Use

Serverlizenz auch als Kaufversion zzgl. Lizenzen für die Nutzung.

Zur groben Orientierung: Meeting bin 100 Teilnehmer ca. 700€/Jahr, Webinar bis 500 Teilnehmer ca. 4.200€/Jahr.

 

Bei Interesse können Sie Lizenzen bei mir erhalten.

[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Erweiterbar“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Erweiterbar

  • Je nach Modul/Lizenz „Upgrade“ für mehr Teilnehmer
  • z.B. Event-Modul für Kampagnen
  • Trainings-Modul
    Kurse, Vorlagen für virtuelle Klassenräume erstellen, Trainingskatalog

Je nach Lizenz ab ca. 700€ / Jahr zzgl. Einrichtung

[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Vorteile“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Vorteile

  • Oberfläche intuitiv bedienbar
  • Großer Funktionsumfang
  • Powerpoint-Animationen werden zum großen Teil unterstützt
  • Erweiterbar
  • Räume werden nach dem Beenden gespeichert und könnten so für eine weitere Veranstaltung genutzt werden.
  • Geeignet für fesselnde Präsentationen: 100%
[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Nachteile“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Nachteile

  • Anleitungen, Hilfen könnten besser sein (daher Webinarfuchs ;-))
[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Testphase“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Testphase

  • Testversion: 30 Tage

Fragen Sie mich einfach für einen individuellen Test.

[/et_pb_tab][et_pb_tab title=“Fazit“ tab_font_select=“default“ tab_font=“||||“ tab_line_height=“2em“ tab_line_height_tablet=“2em“ tab_line_height_phone=“2em“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ body_line_height=“2em“ body_line_height_tablet=“2em“ body_line_height_phone=“2em“]

Fazit

Noten

  • Oberfläche: 1
    Angenehme Oberfläche, intuitiv bedienbar
  • Benutzerfreundlichkeit: 1-2 (sehr intuitiv, viele Möglichkeiten)
  • Bildqualität: 2
  • Tonqualität: 3 (Erfahrung bei mehreren Rednern z.T. schlecht)
  • Gesamt: 1-2
    Ein tolles System um hochwertige, interaktive, multimediale Live-Online-Veranstaltungen durchzuführen.
[/et_pb_tab] [/et_pb_tabs][et_pb_text admin_label=“Hinweis“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ custom_margin=“||40px|“]

Hinweis:

Bitte geben Sie mir ein Feedback (Kommentare), welche Erfahrungen Sie mit Adobe Connect gemacht haben.

Nach Prüfung werde ich Ihre Erfahrungen in meine Beurteilung einfließen lassen.

Vielen Dank!

[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Teiler“ color=“#b33410″ show_divider=“on“ divider_style=“solid“ divider_position=“top“ hide_on_mobile=“off“ /][et_pb_comments admin_label=“Kommentare“ show_avatar=“on“ show_reply=“on“ show_count=“off“ background_layout=“light“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ custom_button=“off“ button_letter_spacing=“0″ button_use_icon=“default“ button_icon_placement=“right“ button_on_hover=“on“ button_letter_spacing_hover=“0″ custom_margin=“20px|||“ /][/et_pb_column_inner][/et_pb_row_inner][/et_pb_column][/et_pb_section]

Schreibe einen Kommentar